BaWü Neckarsulm

Chiara Mnich 2 Mal Jahrgangsbeste bei Baden Württembergische Meisterschaften und Baden Württembergischer Schwimm-Mehrkampf 2017

Am letzten Wochenende nahmen neben dem Kehler Schwimmverein noch weitere 55 Schwimmvereine an den Baden Württembergische Meisterschaften und Baden Württembergischer Schwimm-Mehrkampf (SMK) 2017 in Neckarsulm teil. Für den Kehler Schwimmverein traten dieses Mal Ella Seiter und Chiara Mnich an den Start.

Chiara Mnich konnte bei ihren Siegen gleich zweimal eine Jahrgangswertung gewinnen:
Über 100m Schmetterling siegte sie in 1:09,01 Minuten; mit Bravour schwamm Chiara weitere 200m Schmetterling in 2:32,05 Minuten.
Mit diesen traumhaften Zeiten musste ihre Konkurrenz klar den Vortritt lassen. Ihre Medaillensammlung ergänzte Chiara über 200m Lagen in 2:32,44 Minuten, hierfür holte sie sich eine Silbermedaille ab und über weitere 200m Rücken in 2:33,19 Minuten schwamm sie das drittbeste Ergebnis und bekam hierfür eine Bronzemedaille.
Im Rennen über 200m Freistil sicherte sich Chiara mit einer Zeit von 2:17,05 Minuten  einen stolzen 4. Platz. Über 100m Rücken schwamm sie sich in 1.11,90 Minuten unter die Top 5.  Die Kurzstrecke von 50m Rücken  absolvierte Chiara in 29,12 Sekunden und gelang unter die Top 10.

Über 50m Brust ließ Ella Seiter fast das gesamte Feld ihres Jahrgangs hinter sich und schwamm in 36,62 Sekunden eine hervorragende Zeit und erhielt eine Bronzemedaille. Hiermit setzte Ella als Drittplatzierte in ihrem Jahrgang ein Ausrufezeichen. Die doppelte Strecke von 100m Brust absolvierte Ella erfolgreich in 1:21,61 Minuten und sicherte sich einen Platz unter den Top 5. Auch über 200m Brust setzte sie sich gegen einen Großteil der Konkurrenz in 3:01,94 Minuten durch und kam auch hier unter die Top 5. Über weitere 50m Freistil in 30,70 Sekunden schlug sich Ella gekonnt und kam unter die Top10.

Somit war dieses Wettkampfwochenende als großartiger Erfolg zu verbuchen!

17.09.17