Bild Presse

Goldregen für Alessa Mnich

Auch dieses Jahr war der Kehler Schwimmverein, wenn auch nur mit zwei Schwimmerinnen, bei den Bezirksmeisterschaften in Freiburg, auf der 50m Bahn, am 16. und 17. März vertreten. Neben zahlreichen Bestzeiten, durfte Alessa Mnich sieben Goldmedaillen entgegen nehmen und Louna Schuler sich nun Vize Jahrgangsmeistern nennen.

Louna Schuler (Jahrgang 2007) und Alessa Mnich (Jahrgang 2005) wagten sich beide über der 100m Freistil Strecke ins Wasser und schlugen beide mit neuen persönlichen Bestzeiten von 01:23,81 Minuten und 01:05,08 Minuten (Platz eins) an. Ebenfalls toppen konnten die beiden ihre  Zeit über der 100m Rücken Strecke. Bei Louna stoppte die Uhr nach  01:46,88 Minuten und bei Alessa nach 01:13,02 Minuten, was einen Platz in den „Top Ten“ für Louna und Platz eins im Jahrgang und der offenen Klasse für Alessa bedeutete.

Erfolgreich war Alessa auch über der 100m Schmetterling und 400m Freistil Strecke. Die 100m Schmetterling schwamm sie in einer Zeit von 01:12,98 und die kraftraubenden 400m Freistil in 04:58,63 Minuten (beides Platz eins). Über 200m Rücken (02:36,65 Minuten) und 200m Freistil (02:20,24 Minuten) durfte sie wieder zweimal auf das erste Treppchen steigen. In der offenen Klasse bedeutete das der zweite und dritte Platz.

Für Louna Schuler waren diese Meisterschaften der erste Wettkampf auf der langen 50m Bahn. Trotz Nervosität konnte sie sich im Wasser beweisen. Glänzen durfte sie mit einem neuen persönlichen Rekorde über der 50m Brust Strecke mit einer Zeit von 00:45,16 Minuten.

Silber über Brust

Louna schaffte es ganz überraschend über der 200m Brust Strecke, ihre Konkurrentinnen im Schatten stehen zu lassen. Mit einer Zeit von 03:31,22 Minuten, schaffte sie es auf den zweiten Platz und darf sich nun Vize Jahrgangsmeistern nennen.

Chiara Mnich für die SG Regio Freiburg am Start

Kehls beste Schwimmerin, Chiara Mnich, startete für die SG Regio Freiburg und war mit 3 Titeln in der Offenen Klasse ebenfalls sehr erfolgreich. Erneut verbessern konnte sie sich über ihre Paradestrecke 100 m Schmetterling auf nun 1:07,2 min , Platz eins ,und auch über 100 m Freistil und 200 m Lagen war an diesem Wettkampfwochenende niemand schneller als sie. Mit insgesamt 6 Staffel-Einsätzen für das Freiburger Team , welche dieses alle ausnahmslos gewann, ist Chiara dort mittlerweile ein fester und wichtiger Bestandteil der ersten Wettkampfmannschaft.

11.11.19