Tolle Platzierungen für die Schwimmer des SV Kehls bei den badischen Frühjahrsmeisterschaften in Freiburg

Am vergangenen Wochenende traten 4 Schwimmerrinnen des SV Kehl bei den badischen Frühjahrsmeisterschaften in Freiburg an.

Chiara Mnich (2001) konnte dabei über 100/200m Schmetterling in 1:07,88 Minuten bzw. 2:30,15 Minuten zwei 1. Plätze verbuchen. Über 100m Schmetterling schaffte Chiara den Sprung ins Finale der acht schnellsten Schwimmerinnen aller Jahrgänge.In der offenen Bewertung kam sie mit diesen starken Zeiten jeweils auf den 3. Platz.

Über 200m Lagen in 2:31,03 Minuten lieferte Chiara eine weitere starke Leistung und schob sich auch hier auf den 1. Platz vor. Über 200m Freistil und der doppelten Distanz von 400m absolvierte Chiara ebenfalls eine tolle Leistung und kam jeweils auf den 2. Platz. Gleiches gelang ihr über 100m Rücken und 200m Rücken, hier schlug sie ebenfalls als 2. an. Auch hier wurde Chiara mit der Teilnahme im Finale der acht schnellsten Schwimmerinnen belohnt.

Ella Seiter (2000) verzeichnete eine überragenden Leistungssteigerungen: Über 100m Brust schwamm Ella auf tolle 1:23,65 Minuten und im Rennen über 200m Brust eine grandiose Zeit von 3:02,92 Minuten. Dieses Engagement wurde zweimal mit einer Goldmedaille belohnt. In der offenen Wertung kam sie mit diesen sehr guten Zeiten unter die die Top 15.

Joana Uremovic (2001) stand den Leistungen ihrer Teamkolleginnen nicht nach. Über 200m Brust in 3:00,70 Minuten glänzte sie und holte ihre verdiente Silbermedaille ab. Über die halbe Distanz von 100m Brust erschwamm sich Joana mit 1:24,70 Minuten einen Platz unter den Top 5 und in der offenen Wertung einen verdienten 7. Platz. Einen weiteren Platz unter den Top 10 erreichte Joana über 50m Freistil in einer fantastischen Zeit von 30,30 Sekunden.

Auch Nico Mahrholz (2000) schwamm sich in klasse Zeiten von 2:52,52 Minuten über 200m Brust und 200m Rücken in 2:28,51 Minuten auf den 2. Platz vor. Über 400m Freistil schlug Nico als 3. an und platzierte sich in der offenen Wertung unter die Top 10. Ein Platz unter den Top 5 über 50m Rücken in 32,90 Sekunden rundete seinen hervorragenden Wettkampfauftritt ab.

Presse2

20.10.17