Kooperation

Hierbei handelt es sich um eine Vereinsmaßnahme, die innerhalb der Trainingszeiten des Schwimmvereins abgehalten wird in Verbindung mit verschiedenen Kehler Schulen bzw. Kreisschulen.
Den Schülern soll in spielerischer Form Grobkoordination der einzelnen Schwimmlagen vermittelt werden, sowie Schulung der Koordination und Ausdauer. Springen und Wasserball zählt eben-falls zum Inhalt der Kooperationsstunde.
Seit 1994 führen wir diese Kooperation mit wechselnden Schulpartnern im Winterhalbjahr durch.
Darüber hinaus verteilen wir jährlich ca. 30 Trainingsgutscheine für junge Schüler, die bei den Kehler Schulmeisterschaften überzeugen konnten. Diese Gutscheine ermöglichen einen wöchentlichen kostenlosen Besuch einer Kooperationsstunde über 3 Monate hinweg und dient der Sichtung und Gewinnung von jungen Talenten.

Seniorentraining

findet zu den angegebenen Zeiten im Hallenbad statt. Auf einer eigenen „Seniorenbahn" besteht die Möglichkeit Schwimmlagen zu erlernen oder verbessern und Koordination, Kraft und Ausdauer zu schulen. Das Training kann nach eigenen Bedürfnissen gestaltet werden.

Sportabzeichenabnahme

erfolgt jeweils am letzten Samstag vor den Schulsommerferien im Freibad Kehl und am ersten Samstag nach den Ferien im Freibad Auenheim, Uhrzeit 9 Uhr

17.09.17