Am 29.09.20 findet das vorerst letzte Training statt !!!

Hallo Schwimmer und Eltern,
was wir seit Beginn der Sommerferien befürchtet haben , wird nun eintreten: das Freibad Auenheim schließt definitiv zum 30.09.2020
. Das heisst für uns, wir werden letztmalig am Dienstag, den 29.09.2020 trainieren können.
Danach besteht, zum aktuellen Stand, für uns keine Möglichkeit weiter zu schwimmen. Dies hat folgende Gründe:

Für die Nachwuchsschwimmer:
Die Corona - Pandemie macht natürlich auch nicht vor den Bädern halt. D.h. im Korker Wassertropfen, unserem Winterquartier der letzten 3 Jahre, besteht zwar unter sehr schweren Bedingen noch die Möglichkeit, für eine sehr gering Anzahl an Schwimmern das Becken zeitgleich zu nutzen, aber auch nur zu einer Zeit, für die wir als Verein leider keine Trainer zur Verfügung haben. Eine Auswahl derer Schwimmer, die dann zum Training kommen können bzw. wer nicht schwimmen darf, können und wollen wir auf gar keinen Fall vornehmen müssen. Alle oder niemand!

Für die Wettkampfschwimmer / Fortgeschrittenen:
Im Hallenbad Offenburg gelten ebenfalls strenge Corona-Vorschriften. In den letzten 3 Jahren durften wir, der SV Kehl, als Gast auf jeweils auf einer der Trainingsbahnen des SSV Offenburg trainieren. Der Verein aus Offenburg trainiert aber seit Corona nur noch nach dem öffentlichen Badebetrieb, also erst ab 19:00 Uhr und ebenfalls nur mit begrenzter Anzahl an Schwimmern pro Bahn. Das bedeutet für uns, dass wir zur Zeit leider nicht in den Genuss kommen, von den Offenburgern wieder ein Bahn, vorzugweise mehrmals wöchentlich, abgetreten zu bekommen. Diese Situation ist momentan aktuell, wird sich aber eventuell in den nächsten Wochen ändern. (lt. Vorstand des SSV Offenburg) Vielleicht besteht dann wieder die Möglichkeit, zumindest ab und zu in OG zu schwimmen.

Wir, der Schwimmverein Kehl, werden somit zum 30.09.2020 unseren Trainingsbetrieb vorerst einstellen.

Wir bleiben aber dran, werden regelmäßig alle Optionen im Auge behalten, und sobald sich etwas an der jetzigen Situation ändert, sofort mögliche Trainingszeiten und Trainingsorte für uns festmachen!

Über unsere Homepage werden wir Neuigkeiten kommunizieren, und auch per e-Mail, Whats-App und Telefon geben wir alles Wissenswerte weiter.

Auch für uns ist das eine nie dagewesene, unglaublich schwierige Situation, deren Folgen wir sehr, sehr bedauern.
Für eventuelle Fragen, Vorschläge oder vielleicht auch kleine Wunder ( man weiss ja nie ):  einfach anrufen!!!   Tel: 07851 / 75511

In der Hoffnung auf Eure weitere Unterstützung  und ein baldiges Wiedersehen,

Sandra und Pascal Mnich